Berichte
Wieder mal Murg

(von Bianca; Juni 2016)

Sonntag Morgen, wir waren zu viert mit dem Kajak auf dem See, mussten uns mit Anglern und Jägern herumschlagen, die nur ein
Lebensmoto haben: Alles Meins!
Am Nachmittag saßen wir Paddler dann noch mit Kaffee, Erdbeerkuchen und Sahne zusammen.
Ein gemütlicher Sonntagnachmittag. Wie jeden Tag der vergangenen Wochen kamen auch heute wieder zum Abend hin vermehrt
Schauer auf.
Um 17.30 Uhr dann bei mir die Entscheidung: Ich fahr zur Murg! ...
(ganzer Bericht)

Paddelurlaub im Tal der Murg

(von Bianca; Dezember 2015)

1. Tag
Heute morgen bin ich einfach alleine losgefahren und dachte mir das gäbe wieder eine meinerberüchtigten Solotouren. Montag, wer hat
da schon Zeit zum Paddeln? Es gibt sie. Doch die beiden hatten Angst vor zu viel Wasser bekommen. Da half auch kein zusprechen das
es im Murgtal nicht zu viel Wasser geben kann da es genügend interessante Seiten und Oberläufe gibt die dann erst fahrbar werde. ... (ganzer Bericht)

Solo? Warum nicht?

(von Bianca; November 2015)

Alleine Paddeln wird oft als negativ bewertet. Doch was, wenn die Paddelkumpanen keine Zeit haben oder aus sonstigen Gründen niemand verfügbar ist? Aufs Paddeln verzichten?

Ein klares Jain. Denn das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt der Verzicht nicht in Frage. Das wäre ja wie gar nicht paddeln, denn paddeln ist bestimmt gefährlicher als nicht paddeln. . ... (ganzer Bericht)


Roadmovie mit Kajak

(von Bianca; Juni 2015)

Loisach
Wir, Martin und ich haben uns für Freitag 12 Uhr an der Loisach verabredet. Der ideale Einstiegsbach zu einer Tour durch das westliche
Tirol und Arlberg. Martin aus der Nähe von Bamberg habe ich im Ötztal kennengelernt und erwies sich als idealer Partner für schwieriges
Wildwasser. Es schließen sich für heute noch Matthias, ein Bekannter von Martin und der alleine reisende Volker an. Martin wählt für die 2
Fahrten das Open-Boat, ich das Fahren einmal mit, einmal ohne Paddel. ...
(ganzer Bericht)


"Paddeln" ohne Paddel

(von Bianca; Juli 2015)

In den alten Paddelfilmen war es manchmal zu sehen. Geschickte Wildwasser-paddler die nur mit ihrem Gleich-
gewichtssinn und Reflexen, ohne Paddel, sich in Walzen kontrolliert bewegten.

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren solch ein lehrreiches Tun beobachtet zu haben. ...
(ganzer Bericht)

Wellen der Umgebung

(von Bianca; März 2013)

Ich war heute Nachmittag (19.03.13) mit Boot zum Erkunden von Welllen in der Umgebung unterwegs. Schließlich war der Wasserstand gut und jeder tut das was ihm wichtig ist oder glaubt zu was er verpflichtet sei ... (ganzer Bericht)
Contact Us:
© 2014 by Katja
Email: